32 Bett

Auflager für das Bett
09.04.2016

Die Liegefläche über der Garage liegt auf Kanthölzern auf. Die Kanthölzer sind mit der Aussenwand verschraubt (Alu-Verstärkungsblech in der Wand vorhanden) und verleimt.


Auflager vollständig
24.04.2016

Die restlichen drei Auflager eingepasst und verschraubt.

MYK_RX1_01114

Vier von den selbst gebauten Auflagern tragen den Bettrost


Bettrost gefertigt und eingepasst
08.05.2016


Große Garage
08.05.2016

MYK_RX1_01223

Hier ein Eindruck der großen Heckgarage unter dem Lattenrost.


Vorhangleiste montiert
07.01.2018

Zwischen der Sitzecke und dem Bett wird ein Vorhang zur Verdunkelung aufgehängt. Dazu habe ich die Vorhangleiste montiert. Sie ist aus Aluminium und misst nur 14 x 10 mm.


Matratzen gekauft
23.02.2018

Zu einem guten Bett gehört eine gute Matratze. Nachdem im Großraum München keiner der Matratzenläden Interesse daran hatte, maßgefertigte Matratzen zu verkaufen, waren wir nun bei Ott’s Traumwelt in Welzheim. Neben einer umfassenden Beratung hat man dort die Möglichkeit, die ausgesuchte Matratze eine Nacht lang auszuprobieren, bevor sie final gefertigt wird.

Wir haben uns für zwei 14 cm starke 5-Zonen-Matratzen entschieden (RG40, Kaltschaum, Kern 12 cm stark), die passgenau gefertigt wurden.

IP6_01260

Unter den Matratzen liegt ein 2 cm starkes Abstandgewirk (Fabr. 3DEA), welches für die notwendige Hinterlüftung sorgt.

Die fertige Lösung funktioniert wunderbar. Auch die Sache mit dem Probeschlafen ist super, wir haben uns aufgrund der Probenacht für eine andere als die ursprünglich gewählte Matratzenhärte entschieden. Das war null Problem. Und es ging schnell, Freitag 15:30 Uhr waren wir zur Beratung/Auswahl dort, Samstag um 10:00 Uhr waren die Matratzen fertiggestellt.

IP6_01265


zurück

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s