33 Sitzgruppe

Die Sitzgruppe ist für drei bis vier Personen geplant. Die Sitzbänke sind L-förmig angeordnet. Der Tisch steht quer zur Fahrtrichtung, er hat einen festes und ein verschiebbares Element.

Dexter Sitzgruppe Plan

Die Sitzbänke werden aus Multiplexplatten (6,5 mm) gebaut, an den Kanten sind sie mit Multiplexleisten (9 mm) verstärkt. Die Polster werden aus Schaumstoff (RG40) geschnitten. Unter der rechten Bank ist ein Schuhregal und die Elektrotechnik geplant, unter der quer zur Fahrrichtung stehenden werden das Rückhaltesystem für die Passagiere und die Frischwassertanks unterkommen.


Grundkonstruktion
24.04.2016


Staukästen fertiggestellt
01.05.2016


Schuhregal fertiggestellt
08.05.2016

MYK_RX1_01215

Das Schuhregal ist nun fertig, Deckel und Seitenwange wurden mit Leisten gedoppelt und Auflager für zwei Zwischenböden eingeleimt


Zum Ölen der Oberflächen wieder alles ausgebaut
20.05.2016

Nachdem die Konstruktion nun fertig ist, habe ich die Sitzbänke wieder ausgebaut, damit ich Sie Ölen kann.

MYK_RX1_01248


Sitzbank wieder eingebaut
24.07.2016

Nachdem die Elektroverteilung eingebaut und verdrahtet ist, konnte ich die Längssitzbank wieder einbauen.


Gurtbock eingebaut
18.11.2016

In die Quersitzbank wurde ein Gurtbock eingebaut. Deswegen ist es notwendig, die Quersitzbank an den Gurtbock anzupassen.

In das feste Brett hinter der Klappe sind Ausschnitte für die Gurtpeitschen gesägt.


Sitzbankdeckel angepasst
04.12.2016

Aufgrund der veränderten Geometrie hat der Sitzbankdeckel nicht mehr gepasst. Ich habe ihn etwas zugeschnitten und Verstärkungsleisten angebracht.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Wandverkleidung
11.11.2017

Unter dem Tisch verlaufen an der Wand die Heizungsrohre.

IP6_00921

Davor ist nun eine Wandverkleidung montiert, in die die Luftauslässe der Heizung eingebaut sind.


Hakenleiste und Aufbewahrungstasche
05.01.2018

Zum Aufhängen der Kleider während der Nacht habe ich an die Trennwand zum Bett drei Haken montiert. Die Befestigungsschrauben gehen durch die Trennwand hindurch, wo Sie zum aufhängen einer Filztasche benutzt werden.


Sitzpolster zugeschnitten
14.01.2018

Schon vor längerer Zeit habe ich mr die Sitzpolster anfertigen lassen.

Die Sitzflächen haben eine Raumdichte von 40 (RD40) bei einer Materialstärke von 10 cm. Die Lehnen haben lediglich RD30, sie sind unten 15 cm und oben 10 cm stark.

Als Bezug verwende ich blauen Bezugsstoff aus Schurwolle.

IP6_01195

IP6_01200

Die meisten Teile sind recht einfache Quader, nicht so die Sitzfläche mit den Aussparungen für die Gurtschlösser. Für das rechte Gurtschloss habe ich eine Verlängerung gekauft. Wenn dort jemand sitzt stecke ich diese ein, damit man den Gurt leichter einstecken kann.


Letzte Möbelklappe montiert
21.01.2018

Im Podest neben der Eingangstüre ist ein Fach entstanden, welches später die zweite Aufbaubatterie aufnehmen kann. Für den Moment nutze ich es als Schuhfach.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


zurück zu Möbel

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s