35 Schrank

Der Schrank direkt neben der Aussentüre hat drei Abteile.

  • Zuoberst ein Hängeabteil für Kleidung, welches auf Kleiderbügeln hängt.
  • In der Mitte ist der Kühlschrank eingebaut
  • Ganz unten ist noch ein kleines Staufach

Schrankkorpus erstellt
23.10.2016

Die Montage des Korposes erfolgte sozusagen um den Kühlschrank herum. Dieser wurde zunächst auf einen Sockel gestellt und dann die Seitenteile daran angepasst.

Durch den Sockel kommt der Kühlschrank etwas höher, damit müssen wir uns nicht so bücken um an die Lebensmittel heranzukommen. Dadurch entsteht unten ein kleines Staufach, durch das die Luft anströmen kann, welche zur Kühlung des Kompressors benötigt wird.

Die Wände des Korpuses bestehen aus 4mm Multiplex, welches ich mit 9mm Leisten verstärkt habe. Im oberen Bereich ist das aber etwas weich geraten, da werde ich noch zusätzliche Leisten zur Verstärkung einbauen. Die Seitenwände sind mit Kunststoff-Eckverbindern an der Aussenwand befestigt.


Kleiderstange montiert
23.10.2016

In das obere Abteil des Schranks werden Kleidungsstücke gehängt.

myk_rx1_01522

Die Kleiderstange (oval 30 x 15) habe ich seitlich mit Wandhaltern montiert. Zusätzlich sind zwei Deckenhalter eingebaut, um die Last von den Wänden zu nehmen und durch die damit entstehende Trennung die Kleider am „wandern“ zu hindern.
Der mittlere Abschnitt der Kleiderstange hat schon seinen Ummantelung aus Wellschlauch (1″ Baumarkt, passt genau) erhalten. Da klappert nichts mehr und die Kleider bleiben bei moderater Fahrweise an ihrem Platz.


Boden über Kühlschrank montiert
11.12.2016

In den Schrankboden über dem Kühlschrank ist ein Kiemengitter eingebaut. Es liegt direkt über dem Kompresssor und leitet damit die Abwärme in den Schank.


Damit ist das Hängeabteil auch schon fertig.

myk_rx1_01609


Fachtüre unter Kühlschrank
05.01.2018

Der Kühlschrank sitzt ja nicht ganz am Boden. Vor das kleine Fach ist noch ein Türchen gekommen. Zwischen dem Türchen und dem Boden ist ein Abstand von 5 cm, durch den die Luft zum Kühlschrank strömen kann.


zurück zu Möbel

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s