91 Küchengeräte

Kühlschrank

Der Kühlschrank ist gegenüber von der Küche plaziert. Er steht auf einem kleinen Sockel, über dem Kühlschrank befindet sicher der Kleiderschrank.

Ich habe mich für den Indel/Webasto Isotherm CR-100 entschieden. Aus meiner Sicht ein guter Kompromiss zwischen Größe und Gewicht.


Kühlschrank positioniert
25.09.2016

Der Kühlschrank ist links neben der Eingangstüre positioniert. Die Position habe ich gewaählt, weil man sich beim Kochen nur drehen muss um ranzukommen und er da auch nur eine Armlänge vom Tisch entfernt ist.
Unter dem Kühlschrank ist ein Sockel aus 2×3 cm Lindenholzleisten. Der Sockel ist 23 cm hoch. Die Luft kann so unter dem Kühlschrank durch und hinter ihm entlangstreichen.


Kühlschranklüftung
23.10.2016

Zur zusätzlichen Wäremabfuhr ist ein 92mm PC-Lüfter verbaut. Dieser wird extra über einen Schalter manuell geschaltet. Er bläst die warme Luft in den Toilettenraum, wodurch diese ein wenig geheizt wird.


Kühlschrank zusätzlich isoliert
23.10.2016

Nachdem ich noch ein Reststück selbstklebende Isoliermatte hatte, habe ich den Kühlschrank an Vorder-, Ober- und Unterseite noch zusätzlich isoliert. Ich hoffe das reduziert den Wärmeverlust zusätzlich.

myk_rx1_01508


Kühlschranklüfter verkabelt
11.12.2016

Der zusätzliche Lüfter für den Kühlschrank wurde verkabelt. Ein die +-Leitung habe ich einen Widerstand eingebaut, damit der Lüfter langsamer dreht und damit weniger Lärm macht. Wie schon der Lüfter kommt auch der Widerstand aus dem PC-Bereich.


Lüftungsgitter
11.12.2016

Direkt über dem Wärmetauscher am Kompressor ist ein Kiemengitter verbaut, welches die Abwärme des Kühlschranks in den Kleiderschrank führt, wenn der Lüfter nicht läuft.

myk_rx1_01607


 

 

Gaskocher

2016-11-05_154544

Beschreibungen zum Kocher und zum Einbau findet ihr hier


Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s