71 Trinkwassersystem

Das Trinkwassersystem wird tatsächlich nur für kaltes Trinkwasser verwendet. Es wird ergänzt durch ein Brauchwassersystem.

Das System besteht lediglich aus einem 10l-Kanister, einer Tauchpumpe, 60 cm Schlauch und einem Auslauf am Spülbecken.
Das System  ist bewusst so einfach gehalten, damit das Trinkwasser regelmäßig umgewälzt wird und damit die Verkeimungsgefahr reduziert wird.

Myk_RX1_01809

Auf diesem Bild kann man fast das gesamte System erkennen. Unten der Wasserkanister, welcher leicht ausgetauscht werden kann, da er mit der Schublade herausfährt.
Von dem roten Deckel führt der Schlauch (10 x 1,5 PVC) auf kürzestem Weg zum Auslauf.

Ursprünglich war statt eines Wasserhahns ein selbstgebogener, einfacher Auslauf verbaut.

Myk_RX1_01812

Der Auslauf war aus 10 mm HZ-Rohr selbst gebogen. Nachdem die Befestigung schwierig war habe euch den Hahn durch ein besseres Modell ersetzt.

Die Pumpe wird durch einen einfachen Schalter in der Küchenfront eingeschaltet.

Myk_RX1_01794


Trinkwasserhahn ersetzt
30.03.2018

Der ursprünglich eingesetzte selbstgebaute Hahn hat sann doch nicht so gut funktioniert. Deswegen habe ich ihn gegen ein Fertigmodell getauscht, dass ich extra in den USA bestellt habe.

IP6_01352

Der neue Hahn passt perfekt an die bisherige Stelle und lässt sich prima bedienen.

IP6_01353


zurück zu Sanitär

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s