15 Entdröhnung

Verbindungsstufe entdröhnt
03.10.2017

Am Übergang zwischen Fahrerhaus und Kabine ist eine Alustufe verbaut. Damit wird der Höhenunterschied zwischen Fahrerhaus- und Kabinenboden überdeckt.
Ich habe den Verdacht, dass die Stufe nur aus einlagigem Aluminium besteht, sicher bin ich mir jedoch nicht. Auf jeden Fall ist die Oberfläche im Winter saukalt, und es klingt so, als kämen Geräusche von der Fahrbahn ungehindert in das Fahrerhaus.

Heute habe ich die Stufe von unten mit Alubutyl beklebt und darüber eine Lage Xtrem-Isolator geklebt.

In der Mitte des Bildes sieht man noch einen Rest des nackten Alublechs, rechts ist eine Lage Alubutyl aufgeklebt, links sind es schon zwei.
Myk_RX1_01869

Zur Wärmedämmung kam dann noch eine Lage selbstklebender Xtrem-Isolator ‚drauf.
Myk_RX1_01870


zurück

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s