27 Dekoration

Um die Kabine wohnlich zu gestalten, müssen die Oberflächen noch bearbeitet werden. Die von bimobil verwendeten Materialien sind zwar sehr widerstandsfähig, aber gefallen mir leider nicht.


Tapezieren
29.07.2018

Die von bimobil verwendeten Sandwichpaneele haben als Innenschicht eine Lage folierte Holzmaterial. Die gewählte Folie gefällt mir leider nicht. Deswegen werden die Wände tapeziert.

MYK_RX1_01069 (1)Links die originale Oberfläche, rechts die gewählte Tapete.

IP6_01493
Ich verwende eine Vliestapete mit einem Holzmuster, das mit seiner gekalkten Optik gut zu den Möbeln passt.

IP6_01492
Dazu mussten zunächst einmal die umliegenden Möbelelemente entfernt werden. So gelingen die Übergänge zu den Möbeln am besten.

IP6_01491
Die Vliestapete habe ich dann mit Metylan Flüssigkleister bestrichen. Da die Wandoberfläche nicht saugend ist, habe ich dem Kleister Ovalit T Wandbelagskleber zugemischt. Nach kurzer Einwirkzeit habe ich eine zweite Lage Kleister aufgetragen und die Tapete dann an die Wand geklebt.

IP6_01494
Hält prima (hoffentlich dauerhaft) und gefällt mir sehr gut.


Tapete und das weisse Holz – schöne Kombination
04.08.2018

Nachdem die Trennwand zum Bad nun fertig behandelt und wieder eingebaut ist ist deutlich geworden, was für einen Unterschied die Tapete macht. Alles wirkt viel freundlicher und heller.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


zurück zu Kabine

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s