54 WiFi

Die meisten der von mir verwendeten Geräte haben die Möglichkeit, über WiFi zu kommunizieren. Dazu müssen diese aber oft mit dem selben WiFi-Netz verbunden sein. Zudem gibt es mittlerweile an vielen Stellen kostenfreie WiFi-Hotspots, der Empfang ist aber oft örtlich sehr beschränkt.

Für genau diese Aufgabenstellung gibt es fertige Produkte, ich habe mich für das WiFi CampPro 2 WLAN Extender Set von ALFA Network entschieden.

wifi-camppro2

Die Antenne und der Empfänger werden über ein USB-Kabel mit dem Router verbunden.  Leider gibt es keinen vernünftigen serienmässigen Halter dafür, weshalb ich einen aus Aluminium selbst gebaut habe.

DSC01115

Der Antennenhalter kann an senkrechten und waagrechten Montagepunkten befestigt werden, standardmässig wird er oberhalb der Eingangstüre befestigt. Damit ragt die Antenne über ihre gesamte Länge von 46 cm über das Dach hinaus.

DSC01114


zurück zu Infotainment

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s